PSSST Bettenhaus Weimar und Sanapur – Premium-Betten für Premium-Schlaf

Nur Fachberatung und beste Produkte ermöglichen gesunden Schlaf und entspannten Liegekomfort

Sitzende Tätigkeiten. Zu wenig Bewegung. Und dann noch ein unpassendes, nicht auf die ergonomischen Anforderungen abgestimmtes, Schlafsystem. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen an Rückenproblemen leiden. Gegen Bewegungsmuffel und den Job können wir als Fachberater für rückenschonende Schlafsysteme nichts unternehmen – für ergonomisches Liegen und gesunden Schlaf jedoch sehr wohl!

Seit mittlerweile über sieben Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden genau die Schlaflösung zu bieten, die den individuellen, ergonomischen Anforderungen exakt entspricht. Mithilfe einer ausgereiften, computergesteuerten Körperanalyse erkennen unsere vier bestens ausgebildeten Fachberater und Fanny Dankert-Weiß, Geschäftsführerin und geprüfte Rückenschultrainerin, worauf es bei jedem einzelnen Kunden ankommt. Auf Basis dieser Auswertung haben wir die Möglichkeit, das Liegesystems vor Ort anzupassen. Häufig greifen wir dabei auf perfekt einstellbare Unterfederungen, Matratzen – die an den richtigen Stellen die nötige Entlastung und Stützung bieten – und nackenschonende Kissen des Premium-Herstellers Sanapur zurück.

Dass unsere Strategie langfristig besten Liege- und Schlafkomfort verspricht, bestätigen Kunden immer wieder. Uns freut besonders, dass viele Besucher unserer schönen Stadt Weimar, als Touristen in unser Bettenhaus in zentraler Innenstadtlage kommen – und aufgrund unserer Produkte und Kompetenz zu treuen Stammkunden werden, die extra anreisen, um uns zu besuchen.

Über die genaue Vermessung des Körpers für das perfekt passende Schlafsystem hinaus, erhalten Sie bei uns alles, was Sie für gesunden und entspannten Schlaf benötigen. Das reicht von einzelnen Komponenten – wie individuell einstellbaren Lattenrosten, ergonomischen Matratzen, speziellen Kissen zur Entlastung der Halswirbelsäule, anschmiegsamer Bettwäsche, bequemer Nachtwäsche, kuscheligen Bademänteln bis hin zu Kleinmöbeln, wie zum Beispiel Nachtschränken.


Ergonomisch richtig und gesund schlafen – darum arbeiten wir mit Sanapur zusammen.

Nachdem Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle steht, achten wir genau darauf, wonach unsere Kunden suchen und wo ihre Bedürfnisse liegen. Der überwiegende Teil unserer Kunden hat mit Rückenschmerzen zu tun. Um diese zu lindern – und ihnen im besten Falle schon vorzubeugen – waren wir auf der Suche nach Produkten, die genau dies versprechen. Dabei sind wir auf Sanapur gestoßen, haben das umfangreiche, rückenschonende Sortiment entdeckt, und in unsere Produktpalette aufgenommen. Seitdem sind Sanapur-Produkte ein wichtiger Bestandteil unseres Sortiments. Die hohe Qualität, und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, haben uns – und in weiterer Folge auch unsere Kunden – klar überzeugt.

Aufeinander abgestimmte Komponenten für gesunden Schlaf.

Experten sind sich einig, dass ein gelungenes Zusammenspiel von Matratze, Unterfederung (Lattenrost) und Kopfkissen unerlässlich für gesunden Schlaf ist. Hauptvorteile des 3-Komponenten Sanapur-Schlafsystems sind die Entlastung – aber auch korrekte Stützung – sensibler Körperstellen, wie Wirbelsäule und Gelenke. Das entspannt die Muskulatur und schont die Bandscheiben, damit Schmerzen erst gar nicht aufkommen.

Matratze und Kissen – die wichtigsten Komponenten für entspannte Nächte.

Die Sanapur Matratze passt sich durch ihre Zonen dem Körper in jeder Liegeposition anatomisch perfekt an und reagiert auf jede Bewegung. Dadurch ruhen die Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke in ihrer natürlichen Stellung – das fördert die Regeration und sorgt für Schlaf ohne Druckstellen oder unnatürliche Körperhaltung.

Für die bestmögliche Lagerung des Kopfes und der Halswirbelsäule stehen das patentierte Original Kissen und das Universal Kissen zur Verfügung. Physiotherapeuten empfehlen das Original Kissen, da es Nackenverspannungen löst, bei Störungen der Hals- und oberen Brustwirbelsäule, Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich, Schultergelenksproblemen oder spannungsbedingten Kopfschmerzen Linderung verschafft. Die SANAPUR Original Kissen CLIMA und MED wurden vom renommierten Ergonomie Institut München (EIM) eingehend geprüft, haben mit Bestnoten überzeugt und wurden für ergonomisch-funktionell besonders hochwertig eingestuft.

Eine – exakt auf die Matratze abgestimmte – Unterfederung aus massivem Buchenholz stellt die Ausbaustufe für perfekten Schlaf dar. Höhenverstellbare Leisten sorgen für eine individuelle Optimierung der Liegeposition.

„Sana pur“ bedeutet „gesund und rein“

Der Name ist bei Sanapur Programm: Alle Komponenten sind nach ÖKOTEX Standard 100 Klasse 1 zertifiziert, allergikerfreundlich und die Bezüge sind bis 60°C waschbar. Hochwertige und zertifizierte Materialien – in Verbindung mit aufwändiger Verarbeitung – stellen sicher, dass höchste Qualitätsansprüche erfüllt werden. Durch das selbstgesteckte Ziel, die Energiebilanz der Produkte zu reduzieren, wird von Sanapur die Umwelt geschont und mit Ressourcen verantwortungsvoll umgegangen.

Mehr über das Sanapur Schlaf-Konzept, die rückenschonenden Produkte für gesunden Schlaf und Hintergrundinformationen finden Sie auf www.sanapur.de

Wenn auch Sie Wert auf ausführliche Beratung, Service, Qualität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis legen, sind Sie in Ihrem PSSST Bettenhaus in Weimar und mit Sanapur bestens aufgehoben.